Die iba-trophy ist einer von zahlreichen Preisen, die auf der iba verliehen werden.

Preisverleihungen

Auf der iba 2015 wurden erneut die innovativsten Produkte und Entwicklungen aus der Back- und Konditorenbranche mit begehrten Preisen prämiert. Hier wurde gezeigt, was die Branche in den nächsten Jahren bewegen wird.

iba-Award
Das Fachmagazin Backtechnik Europe hat am 14. September 2015 auf dem iba-Forum (B3.230) den begehrten iba-Award vergeben. Mit dem internationalen Innovationspreis wurden technische Lösungen ausgezeichnet, die auf der iba zum ersten Mal vorgestellt wurden und der Linienproduktion in Großbetrieben deutliche Fortschritte - quantitativ wie qualitativ - ermöglichen. 

Eine unabhängige Jury aus Wissenschaftlern, Praktikern und Fachjournalisten wählte die Gewinner aus.

Träger des Innovationspreises iba-Award 2015 sind nun die Brötchenanlage KGV-H mit Kopfmaschine Industrie Rex AW-H von König Maschinen, das Rondo Croissant System (Rondo CS) der Rondo Burgdorf AG, die Tewimat Soft von Werner & Pfleiderer Lebensmitteltechnik, das Knoten-Werkzeug für die Multitwist der Fritsch GmbH sowie die Schneidemaschine Rotec 3000 SBA der Rego Herlitzius GmbH.

Mitglieder der iba-Award-Jury waren neben Vertretern der Backtechnik-Fachredaktion Prof. Dr. Thomas Becker (TU München), Prof. Michael Kleinert (ZHAW Wädenswil), Willy Weiler (Preisträger Backtechnik-Produktionsbetrieb des Jahres) sowie Norbert Lötz (Harry-Brot).

iba-trophy
Das DBZ Magazin hat am 15. September 2015 auf dem iba-Forum (B3.230) an iba-Aussteller die iba-trophy als Auszeichnung und Anerkennung für innovative Entwicklungen und Lösungen für das Bäckerhandwerk vergeben.

Werfen Sie auf der Seite von BackMedia einen Blick auf die Preisträger und Jurymitglieder 2015!

BakerMaker
Die ABZ – Allgemeine BäckerZeitung – hat sich das Thema Ausbildung auf die Fahne geschrieben. Mit dem begehrten BakerMaker-Award zeichnet die ABZ seit 2012 jährlich Bäckereien aus, die sich mit cleveren Ideen und pfiffigen Konzepten für die Ausbildung des Branchennachwuchses einsetzen. Dieses Jahr wurden mit dem BakerMaker-Award 2015 geehrt:

Bäckerei Fleury, Brauneberg
Kategorie: bis 50 Mitarbeiter

Bäckerei Wegener, Hameln
Kategorie: 51 bis 200 Mitarbeiter

Bäckerei Heinrich Beck, Römerstein
Kategorie: über 200 Mitarbeiter

  • Drucken
  • Nach oben