Was sind Snacks?

Snacks gehören längst zu unserem Alltag.

Was genau ist eigentlich unter einem Snack zu verstehen? Jedes Land versteht etwas anderes unter einem Snack. Von belegten Brötchen, herzhaften Bagels und süßen Muffins über Wraps, Pizza und Tortilla bis zu Joghurt- und Müslibechern sowie Tapas ist alles mit dabei.

Eines steht fest: Ein Snack hat immer eine überschaubare Größe, muss überall jederzeit verfügbar sein und sich innerhalb eines bestimmten Preissegmentes bewegen. Dabei steigt seit Jahren die Erwartung an die Qualität, bei gleichzeitig höherer Zahlungsbereitschaft der Kunden. Natürlich muss jeder Snack auch to-go sein, was entsprechende Anforderungen an die Verpackung stellt. Auf dem Vormarsch ist generell die bewusste Ernährung, mit all ihren Facetten von vegetarischen und veganen Snacks, und wenn es denn Fleisch sein soll, darf es auch erste Qualität sein. 

  • Drucken
  • Nach oben